Schaffensjahr 2012

Ein ganz besonderer Weihnachtszauber

150 150 Pietro Brossi

Es muss nicht ein schneebedeckter Tannebaum sein – nein, auch das Dezember-Bild des Künstlers kann eine weihnachtliche Stimmung hervorzaubern.

Dezember 2012

Dezember2012

 

English Version

December 2012

Das Chaos regiert !

150 150 Pietro Brossi

Der Winter mit seinem unbändigen Wetter und den Schneeflocken hält langsam Einzug. Wetterkapriolen, Schnee-Chaos, Weihnachts-Chaos?

Der Künstler hat einmal mehr seine eigene Ansicht der Dinge – oder eben:  Des Chaos

November 2012

English version

November 2012-EN

Beschwinglich – graziös – quirlig

150 150 Pietro Brossi

Ein Bild, da würde man am liebsten auch gleich mittanzen. Man spürt frömlich den Schwung in der Hüfte. Viel Vergnügen!

Oktober2012

English version:

October 2012  

 

Zurücklehnen, nachdenken, geniessen – das August Bild

150 150 Pietro Brossi

Ja, das braucht es zwischendurch auch einmal  in unserer hektischen Welt. Meditieren, seinen Gedanken freien Lauf geben und doch ein Ziel anstreben.

Die Bildbeschreibung dazu als PDF-Datei

August 2012

August 2012_en    

Nicht einfach ein beliebiges Meer

150 150 Pietro Brossi

Nein, das Bild stellt nicht ein beliebiges Meer dar. Der Künstler assoziiert gezielt – sein Meer, das Mittelmeer.

Die Bildbeschreibung ist unter diesem Link zu finden (als PDF-Datei)

Juli 2012

Juli 2012_en 

Regen kann wunderbar sein

150 150 Pietro Brossi

Wenn Licht und Wassertropfen zusammentreffen, dann wird das Licht gebrochen und es entsteht ein Farbenspiel. Doch so wie der Künstler darstellt, ist es erst recht eine Farbenpracht.

Juni 2012

Die Wüste lebt eben doch

150 150 Pietro Brossi

Seine Eindrücke sind speziell, aber die Wüste hat der Künstler selber erlebt – eben auf seine eigene Art.
(bitte entschuldigen Sie die verschwommene/mindere Bildqualität)

Mai 2012

 

Ein heisser spanischer Tanz

150 150 Pietro Brossi

Nicht nur ein solcher Tanz kann einen Betrachter vom Sessel reissen, auch dieses Bild hat es in sich….

Maerz 2012

  • 1
  • 2