Schaffensjahr 2015

Wertvorstellungen

150 150 Pietro Brossi

Jedem das Seine und mir bitte etwas mehr..  der Leitspruch vieler heutiger Menschen.

So muss es nicht sein und das zeigt uns der Künstler mit dem Monatsbild zum Jahresabschluss. Toll – so richtig zum Sinnieren. Prost auf’s Neue Jahr 2016 !

Digital StillCamera

Dezember 2015 – Deutsch

December 2015 – English

Dicembre 2015 – Italiano

Das codierte Bild

150 150 Pietro Brossi

Die Farben-Mitteilung in diesem Bild ist codiert. Haben Sie die Mitteilung des Künstlers verstanden?

November 2015

November 2015 – Deutsch

November 2015 – English

Novembre 2015 – Italiano

Vom Wert eines Edelmetalls

150 150 Pietro Brossi

Ansichten und Einsichten bezüglich eines Edelmetalls – durchaus ernst zu nehmen (zumindest der letzte Satz des Textes).

Oktober 2015

Oktober 2015 – Deutsch

October 2015 – English

Ottobre 2015 – Italiano

Ein Hitzesommer

150 150 Pietro Brossi

Den diesjährigen Hitzesommer kann man förmlich spüren, wenn man dieses Bild sieht. Kann ich bitte eine kühle Limonade haben?

September 2015

September 2015 – Deutsch

September 2015 – English

Settembre 2015 – Italiano

Der leere Raum der Nacht

150 150 Pietro Brossi

Faszinierend was der Künstler hier sichtbar macht.

August 2015

August 2015

August – Deutsch

August – English

Agosto – Italiano

Eine wunderbare Sicht der Erde

150 150 Pietro Brossi

Diese Sicht der Erde ist uns wohl zuwenig bewusst und nur der Künstler kann sie so einzigartig beschreiben. Wie recht er doch in diesem heissen Sommer hat.

Digital StillCamera

Juli 2015 – Deutsch

July 2015 – English

Luglio 2015 – Italiano

 

Brücken der Imagination

150 150 Pietro Brossi

Auch  dieses Bild verbindet Welten – uns so können wir über diese Brücke zum Künstler gelangen – zumindest in unserer Vorstellung.

Juni 2015

Juni 2015 – Deutsch

June 2015 – English

Giugno – Italiano

Eine Farbe mit Erinnerungen

150 150 Pietro Brossi

Der Künstler erinnert sich – bildlich und in Worten. Eine wahrlich gelungene Kombination in Grün – der Farbe der Hoffnung.

Mai 2015

Mai 2015 – Deutsch

May 2015 – English

Vorfreude und Fun-Faktor für die Ausstellung 2015

150 150 Pietro Brossi

Der Künstler freut sich auf unsere Ausstellung vom April/Mai 2015 und malt gleich ein passendes Bild, um uns auf seine Kunstwerke einzustimmen. Und er liefert uns auch gleich eine Begründung für seine Bilder.

Vorfreude herrscht !!!
Besuchen Sie seine Ausstellung und lassen Sie sich von seinen Werken faszinieren.

April 2015

April 2015

April 2015 – Deutsch

Ein historisches Ereignis

150 150 Pietro Brossi

Diesmal hat der Künstler einen Augenblick der Zeitgeschichte eingefangen – mit der kraftvollen Ausdrucksweise, dass mal glauben könnte, man höre das Knistern des Feuers.

Digital StillCamera

Februar 2015 – Deutsch

  • 1
  • 2