Schaffensjahr 2016

Gedanken zum Weihnachtsfest 2016

150 150 Pietro Brossi

Nachdenklich, tiefgründig, ehrlich aber überzeugend – in Text und Bild.

Ein Bild des Künstlers zu Weihnachten 2016 – Frohe Festtage!!

Dezember 2016 – Deutsch

December 2016 – English

Dicembre 2016 – Italiano

Animal Farm nach Art des Künstlers

150 150 Pietro Brossi

Die Reflexion der Politbühne ist vom Künstler meisterhaft in ein Bild und einen spannenden Text gepackt  worden.

November 2016 – Deutsch

November 2016 – English

Novembre 2016 – Italiano

Die Nähe von Gegensätzen

150 150 Pietro Brossi

Das Bild betört, der Text verstört. So nahe können Gegensätze eben sein. Der Künstler hat ein tiefsinniges Werk geschaffen, das zum nachsinnen und überlegen anregt.

oktober-2016

Oktober 2016 – Deutsch

Ottobre 2016 – Italiano

 

Stimmung der Jahreszeit

150 150 Pietro Brossi

Eine Impression der Farben, Düfte und Stimmungen. Passend zur Jahreszeit.

september-2016

September 2016 – Deutsch

September 2016 – English

Settembre 2016 – Italiano

Ein wunderbarer Geburtstagstext mit Bild

150 150 Pietro Brossi

Alles Gute zum Geburtstag, lieber Gianni !!!

Zu diesem Fest hast Du nicht nur Dir selber ein wunderschönes Bild erschaffen, sondern für uns alle auch einen beeindruckenden Text verfasst.

august-2016

August 2016 – Deutsch

August 2016 – English

Agosto – Italiano

Aus der Welt der Philosophie

150 150 Pietro Brossi

Die Freiheit des Denkens und Sinnierens in einer anderen Form dargestellt.

Juli 2016

Juli 2016 – Deutsch

July 2016 – English

Luglio 2016 – Italiano

Ein modernes Selfie?

150 150 Pietro Brossi

Es ist bezeichnend, was der Künstler in diesem Monat auf den Punkt (oder das Wort) gebracht. Zum Glück gibt es noch die Malerei, sonst müssten wir hier ein Selfie publizieren.

Juni 2016

Juni 2016 – Deutsch

June 2016 – English

Giugno 2016 – Italiano

Der unsichtbare Gartenzwerg

150 150 Pietro Brossi

Subtil, mit einem Quentchen Ironie und einer Prise Scharfsinn. Diesmal ist es nicht nur das Monatsbild, sondern auch ein Text, den zu lesen es sich wirklich lohnt.

Oder habt ihr den Gartenzwerg im Bild etwa nicht erkannt?

Mai 2016

Mai 2016 – Deutsch

May 2016 – English

Maggio 2016 – Italiano

 

Ein ungewohntes Werk – aber passend zu Ostern

150 150 Pietro Brossi

Das war doch eher ein Zufall, dass dieses Bild genau vor Ostern eingetroffen ist.

Oder doch Absicht?

Vielleicht eher für eine Menükarte?

Maerz 2016

März 2016 –  Deutsch

March 2016 – English

Marzo 2016 – Italiano

  • 1
  • 2